Über mich

Ich wohne und arbeite in Roetgen/Eifel bei Aachen, arbeite seit 1985 in verschiedenen Techniken. In den achziger Jahren hatte ich Unterricht beim Maler Heinz Krott in Aachen. Aktuell unterstützt mich Hans Werner Berretz (HeWeBe) bei meiner Weiterentwicklung. Die Hauptrichtungen meiner Arbeit sind großformatige Acryl- und Ölbilder sowie minimalistische abstrakte Ölbilder. Seit der Neueinrichtung des Ateliers in Roetgen finden dort auch Malkurse und Workshops für Erwachsene statt.

 

hier finden Sie Meinungen zu meiner Kunst

"Welche Farben wir persönlich bevorzugen, ist immer ein Spiegel unserer individuellen Erfahrungen, Emotionen und unserer kulturellen Verbundenheit. So sind meine Bilder auch immer eine Momentaufnahme meiner individuellen Eindrücke und Erfahrungen. Wobei für mich der Einsatz von Farbe immer das Ausschöpfen der Farbeigenschaften -Farbwert-Tonwert-Intensität- bedeutet, was in seiner Gesamtheit zur Harmonie und zur Einheit eines Bildes führt. Harmonie, die der Neugierde freien Raum läßt und dem Betrachter immer wieder neue Ebenen erschließt im Spiegel seiner Befndlichkeiten in Raum und Zeit
(Renate Magrean, Juli 2015)
."